Über uns

spaetschicht.tv e.V. ist die Hochschulgruppe für Fernsehbegeisterte in Passau. Entstanden im Rahmen der Passauer Journalismus Summer School 2010 zusammen mit Klaus Brodbeck (ZDF), produzieren wir seit nun mehr als zehn Jahren Beiträge und Sendungen für unseren YouTube-Channel. Bei uns könnt ihr euch angefangen von der Themensetzung, über die Recherche und Themenplanung, bis hin zu Moderation, Schnitt und Produktion in allen Bereichen der Fernsehproduktion ausprobieren.

Pro Semester produzieren wir mehrere Live-Sendungen aus dem modernen TV-Studio der Universität Passau. Außerdem arbeiten wir das ganze Semester über an Beiträgen, Trailern und Imagefilmen.

Bei uns wird Teamwork großgeschrieben. Deshalb lernen unsere neuen Mitglieder von den alten Hasen den Umgang mit Kamera, Licht und Co. Da wir großen Wert auf den Zusammenhalt im Team legen, veranstalten wir unterm Semester auch immer wieder Ausflüge und ein Redaktionswochenende.

Der Spaß und das Miteinander stehen bei uns ganz klar im Vordergrund!

Was jetzt? Hier geht´s weiter: