Über uns

Das spaetschicht.tv-Team im Sommersemester 2019

spaetschicht.tv ist die Hochschulgruppe für Fernsehbegeisterte in Passau. Entstanden aus der im Rahmen der Passauer Journalismus Summer School 2010 zusammen mit Klaus Brodbeck (ZDF), produzieren wir Beiträge und Sendungen für unseren YouTube-Channel. Bei uns könnt ihr euch angefangen von der Themensetzung, über die Recherche und Themenplanung, bis hin zu Moderation, Schnitt und Produktion in allen Bereichen der Fernsehproduktion ausprobieren.

Mindestens einmal pro Semester produzieren wir eine eigene Live-Sendung aus dem modernen TV-Studio der Universität Passau. Außerdem arbeiten wir das ganze Semester über an Beiträgen, Trailern und Imagefilmen.

Bei uns wird Teamwork großgeschrieben. Deshalb lernen unsere neuen Mitglieder von den alten Hasen den Umgang mit Kamera, Licht und Co.

Der Spaß steht bei uns ganz klar im Vordergrund!