Klappe, die Erste​!

… and Action! Wir sind zurück aus der Winterpause und bereit, mit euch ins neue Semester zu starten. Neues Semester, das heißt in diesem Fall auch neuer Vorstand und neues Konzept. Bereits letztes Semester gab es die Idee, statt einer großen Live-Sendung mehrere kleinere Sendungen zu produzieren, um möglichst viele verschiedene Ideen und Formate ausprobieren zu können. Gesagt, getan. In den ersten Sitzungen haben wir uns auf einige Themen festgelegt und in kleinen Arbeitsgruppen die ersten Schritte erarbeitet. Posten wurden verteilt, Konzepte vorbereitet und erste Termine angesetzt. Bald geht’s in die heiße Phase und die Kameras und Mikros werden schon einmal in Position gerückt. Von den Sportbegeisterten bis hin zu den Virtuosen unter euch wird jeder auf seine Kosten kommen. Wir haben für jeden etwas im Programm.

Philipp, Sadia und Magnus werden für das kommende Semester die spaetschicht.tv-Leitung übernehmen

Neues Semester heißt aber auch, neue Ausflüge, die wir zusammen unternehmen wollen. Geplant ist eine Fahrt zum Bayerischen Rundfunk nach München, damit wir mal sehen, wie`s bei den Profis läuft. Außerdem wollen wir verstärkt mit anderen Hochschulgruppen kooperieren, um uns noch breiter aufzustellen. Das erste Ergebnis gibt’s wahrscheinlich schon im Juni zu sehen.

In diesem Sinne, stay tuned!