Das ist unser neuer Vorstand

Das Vorstandstrio aus dem vergangenen Sommersemester bleibt uns leider nicht erhalten. Thi, die bisherige 1. Vorständin, steht nun in den letzten Zügen ihres Studiums, bleibt der spaetschicht-Familie aber als Mitglied erhalten. Rebecca (2. Vorständin) und Luka (3. Vorstand) sind derzeit im Auslandssemester unterwegs – fernab von TV-Studio, Kameras und den Hörsälen der Uni Passau.

Deshalb stand in der letzten Sitzung im Juli für die spaetschicht.tv-Mitglieder die Neuwahl an, bei der alle Positionen des Vorstandes neu besetzt wurden. Zum Beginn des Wintersemesters stellt euch das NEWS-Ressort nun endlich unsere neue Chefetage genauer vor:

1. Vorständin – Celia Brugger – 6. Semester MuK

Celia Brugger. – Fotos: Sina Wachter

Für was stehen die Buchstaben in deinem Namen?

C    reative

E    mpathic

L    oving

I    ntrinsically motivated

A    mbitious

Welche Position ist bisher deine liebste bei einer Sendung gewesen?

Bei einer Livesendung war es Bildmischer, bei regulären Produktionen war es immer Postproduktion.

Welcher Filmcharakter wärst du gerne?

Wenn ich mir einem Charakter aussuchen müsste, wäre es vermutlich Mia aus „Druck“ – eine starke, emanzipierte Feministin. 

Um einen vollen Unitag zu überleben, brauchst du welche drei Dinge definitiv?

– Koffein (Redbull oder Mate)

– emotional support friends 

– MacBook

Was möchtest du bei spaetschicht.tv in diesem Semester umsetzen?

Ich möchte, dass spaetschicht.tv e.V. ein kreativer Safespace ist. Es kommen einige Mitglieder mit außergewöhnlichen Ideen auf mich zu und fragen mich, ob es umsetzbar ist. Meine Antwort wird immer dieselbe sein: Solange du eine handfeste Vision hast, findet sich ein Weg, es zu realisieren. Zudem möchte ich die Gemeinschaft weiter fördern. Spaetschicht.tv ist nicht nur eine Hochschulgruppe oder ein Verein, sondern auch eine große Familie. Durch Gruppenaktivitäten wollen wir auch im kommenden Semester das Team einander näherbringen. Im Fokus steht hier natürlich das Redaktionswochenende. Doch hier hört es noch lange nicht auf. Ich selbst möchte ein Fashion-Format gründen, indem wir auch einen Kleidertausch für spaetschicht.tv + friends organisieren wollen. Ich freue mich auf alles, was kommt und bedanke mich für das Vertrauen!

2. Vorstand – Michael Kempf – 3. Semester MuK

Michael Kempf.

Für was stehen die Buchstaben in deinem Namen?

M    otiviert

I    ronischer Humor

C    inematograf

H    aaabicht!

A    benteuerlustig

E    in Öttinger ist ein Öttinger zu viel

L    ieber spaet als gar nicht

Welche Position ist bisher deine liebste bei einer Sendung gewesen?

Kamera (weil die einzige bisher xD)

Welcher Filmcharakter wärst du gerne?

Tommy Shelby

Um einen vollen Unitag zu überleben, brauchst du welche drei Dinge definitiv?

Hat man als MuKler je einen vollen Unitag?!

Was möchtest du bei spaetschicht.tv in diesem Semester umsetzen?

Ich möchte ein guter 2. Vorstand sein und gerne interne Videochallenges, die so zwei bis drei Mal im Semester stattfinden sollen, durchführen.

3. Vorstand – Korbinian Strohhuber – 5. Semester JoKo

Korbinian Strohhuber.

Für was stehen die Buchstaben in deinem Namen?

K    ein Plan von nichts

O    hne Worte

R    uhig noch einen

B    ullshit labern

I    ch weiß nicht mehr, deshalb höre ich auf

Welche Position ist bisher deine liebste bei einer Sendung gewesen?

Alles hinter der Kamera hat bisher Spaß gemacht.

Welcher Filmcharakter wärst du gerne?

Vincent Vega aus „Pulp fiction“. Einfach ein cooler Typ.

Um einen vollen Unitag zu überleben, brauchst du welche drei Dinge definitiv?

Genügend Schlaf, Kaffee und die Mensa.

Was möchtest du bei spaetschicht.tv in diesem Semester umsetzen?

Hoffentlich neue Leute mit kreativen Ideen für bereits bestehende oder neue Formate für uns gewinnen. Außerdem soll das Redaktionswochenende natürlich das vom letzten Jahr übertrumpfen.