So tickt unser neuer Vorstand

Zum Ende des Wintersemesters haben die Mitglieder von spaetschicht.tv einen neuen Vorstand gewählt. Das Vorstandstrio besteht seitdem aus Thi (1. Vorstand), Rebecca (2. Vorstand) und Luka (3. Vorstand). Damit ihr die drei aber auch richtig kennenlernen könnt und wisst, wie sie ticken, hat das NEWS-Ressort ihnen ein paar Fragen gestellt:

Thien Thanh Le Hoang (Thi)

Medien und Kommunikation, 6. Semester

Unsere 1. Vorständin Thi

Was ist der beste „Late Night Snack“?

Katjes Wunderland Sour, Ben & Jerry’s half baked (Sweets) // Instant noodles oder Sommerrollen

Bei welchem Song sieht man dich immer mittanzen?

Hey Ya! (Outkast)

Was ist dein Lieblingsfilm?

Your Name oder Cap und Capper

Welchen Charakter wählst du bei Mario Kart?

Yoshi 100%

Hast du ein Haustier? Wenn ja, gerne Infos; falls nein, hättest du gerne eines?

Zwei Golden Retriever, Milow (der Goldenere) und Luna (die Hellere) 💕

Was möchtest du bei spætschicht.tv gerne umsetzen?

Dieses Präsenzsemester möglichst vielen Mitgliedern die Möglichkeit geben, die Technik zu lernen und sich auszuprobieren, Kreativität fördern, viele Live-Shows und vielleicht ein paar Bildungsformate hinzuholen – wir haben genug Reichweite, um Bildungsarbeit zu leisten -, und ein Picknickkonzert an der Uniwiese (Credits: Idee kam vor 2 Semestern von der lieben Rebecca). Persönlich möchte ich natürlich selber eine „gedankenlos.“-Folge moderieren und dort all unsere Ideen umzusetzen.

Rebecca Rist

Journalistik und strategische Kommunikation, 4. Semester

Unsere 2. Vorständin Rebecca

Was ist der beste „Late Night Snack“?

Ofen Pommes – schmecken so viel geiler um 4 Uhr morgens nachm feiern 😂

Bei welchem Song sieht man dich immer mittanzen?

Friend of a Friend – Lake Malawi

Was ist dein Lieblingsfilm?

Gegen jede Regel

Welchen Charakter wählst du bei Mario Kart?

Princess Peach 😅

Hast du ein Haustier? (wenn ja, gerne Infos; falls nein, hättest du gerne eines?)

Jein – meine Eltern haben zwei Katzen, Geschwister, Lexie und Babsi. Ich bin mit ganz vielen Haustieren aufgewachsen (Hunde, Katzen Schildkröten etc.). Ich liebe Tiere, als Studentin finde ich es aber unpraktisch, eins zu haben, deswegen möchte ich momentan keins.

Was möchtest du bei Spætschicht gerne umsetzen?

Ich möchte, dass sich jeder wohlfühlt in unserer großen Spaetschicht-Familie und die Chance hat, sich in seiner Kreativität auszuleben.

Luka Robič

Journalistik und strategische Kommunikation, 4. Semester

Unser 3. Vorstand Luka

Was ist der beste „Late Night Snack“?

Spætnight (bei YouTube verfügbar)

Bei welchem Song sieht man dich immer mittanzen?

Hips Don’t Lie

Was ist dein Lieblingsfilm?

Benjamin Button, Interstellar und Rocky I

Welchen Charakter wählst du bei Mario Kart?

Vielleicht etwas weird, aber Donkey Kong, weil ich das immer witzig find, wenn so ein großes Objekt auf so einem kleinen Objekt sitzt … ja.

Hast du ein Haustier (wenn ja, gerne Infos; falls nein, hättest du gerne eines?)

Ich habe ein Haustier. Und zwar habe ich einen Hund, der Jackie heißt. Ja, ist ein … ich weiß nicht was es ist, es ist ein Mischling, deswegen habe ich mich nie damit beschäftigt, was für eine Hunderasse er ist.

Was möchtest du bei Spætschicht gerne umsetzen?

Ich habe einige Sachen, die ich bei Spaetschicht umsetzen will. Und zwar ist das an erster Stelle eine einheitliche CI (Corporate Identity). Im Zusammenhang damit ein „Rebrand“, also, dass das Logo geändert wird, die Schriftart. Und was möchte ich noch umsetzen? Eine Podiumsdiskussion für die Hochschulwahl.